Mineral Komplex von Valeo Vita

Valeo Vita Erfahrungen – 8 Wochen im Selbsttest

8 Wochen Valeo Vita Erfahrungen mit 5 Nahrungsergänzungs-Produkten.

Über Valeo Vita

Valeo Vita ist ein Unternehmen aus Österreich, das sich darauf spezialisiert hat die natürlichen Mikronährstoffe der Natur zu nutzen, um hieraus Nahrungsergänzungsmittel herzustellen, die Menschen dabei helfen sollen verschiedene Bereiche Ihres Körpers und Ihres Lebens verbessern zu können.

Mit dem Anspruch, hierbei eine möglichst hohe Qualität und Wirksamkeit zu erreichen, hat Valeo Vita unterschiedliche Produkte entwickelt, die in genau diesen Bereichen weiterhelfen sollen.

Mit an Bord ist eine Apothekerin mit Zusatzausbildung in

  • Mikroimmuntherapie
  • Mikronährstoffe
  • Heilpilze
  • Antlitzanalyse und Schüssler Salze
  • diplomierte Ernährungsberatung (mit Schwerpunkt auf vegane Ernährung)

sowie ein Arzt für

  • für Nuklearmedizin
  • Ernährungsmedizin
  • Präventionsmedizin

Valeo Vita produziert und vertreibt hochwertige Mikronährstoff-Monopräparate aber auch bis ins letzte Detail durchdachte Mikronährstoffkombinationen unter Berücksichtigung aller Cofaktoren.

Die Zusammensetzung der Mikronährstoffkombinationen bei Valeo Vita leitet sich oftmals nicht anhand offizieller Empfehlungen ab, sondern orientiert sich an modernen Forschungsergebnissen – daher bietet Valeo Vita vorwiegend hochdosierte Produkte an. Abgerundet wird das Angebot mit verschiedenen Superfoods in Bio-Qualität.

Natürlich spielt die Qualität der Produkte eine ganz besondere Rolle, verunreinigte Billigwaren aus Fernost haben bei Valeo Vita keine Chance.

Valeo Vita steht in engem Kontakt zu den Herstellern, die deren Produkte in Deutschland und Österreich unter höchsten pharmazeutischen Qualitätsstandards produzieren.

Warum ist Nahrungsergänzung wichtig?

Die Notwendigkeit, spezielle Mikronährstoffe als sinnvolle Ergänzung zur Ernährung anzusehen, ergibt sich durch einen aus dem Ruder gelaufenen, nicht auf die menschlichen Bedürfnisse abgestimmten Lebensstil, der die Qualität unserer Nährstoffe nachhaltig schädigt.

Beispiele dafür sind Massentierhaltung, ausgelaugte Ackerböden und die Verwendung von Pestiziden, industriell hergestellte Nahrung und Fastfood, lange Transport- und Lagerzeiten von Obst und Gemüse, überzüchtete Pflanzenkost, ein Übermaß an Kohlenhydraten und Zucker in der Ernährung, die ausufernde Verwendung von synthetischen Medikamenten, reduzierte Nährstoffaufnahme durch den Darm uvm..

All diese Faktoren haben entweder einen geringeren Mikronährstoffgehalt in der Nahrung, oder eine schlechtere Aufnahme dieser zur Folge.

Laut Statista nehmen 70% der Menschen in Deutschland Nahrungsergänzungsmittel in verschieden Formen ein, davon 86% Vitamine und Mineralien. Ich gehöre auch dazu. Wir alle wünschen uns, auf natürlichem Wege unsere Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen.

Meine Erfahrungen mit Valeo Vita Nahrungsergänzungen

Meine Valeo Vita Erfahrungen mit seinen natürlich wirksamen Nahrungsergänzungsmitteln haben mich als großes Paket erreicht.

Ich hatte Verdauungsprobleme, Schwierigkeiten beim Einschlafen und morgens beim Aufstehen oder nach längerem Sitzen steife Gelenke.

Insgesamt 8 Wochen lang haben mich die bunten Vitaminfläschchen von Valeo Vita begleitet und mir in dieser Zeit sehr gut getan.

  • Die ersten 4 Wochen gehörten ausschließlich dem neuen Produkt von Valeo Vita:

+ HepaVita.

  • Die folgenden 4 Wochen gab es dann das Gesamtpaket:

+ Mineral Komplex

+ Wilde Yamswurzel

+ Basisches Magnesiumcitrat

+ OPC-Traubenkernextrakt

  • In der Test-Zeit gab es keine Veränderung in der Ernährung oder im Tagesablauf.

Einzeln getestet

HepaVita von Valeo Vita

HepaVita – Leberkomplex (von Valeo Vita)

1 Glas mit 120 Kapseln


  • Leber-unterstützender Wirkstoffkomplex
  • Mit Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn und Wermut
  • Mit Cholin zur Erhaltung einer normalen Leberfunktion
  • Enthält 240 mg Alpha Liponsäure je Tagesdosis

Mai 2022: “Seit fast einem Jahr arbeite ich nur noch am Schreibtisch und habe kaum noch Bewegung. Natürlich habe ich zugenommen.
Vor allem nach dem Essen war da immer ein Druckschmerz im Oberbauch und auch die Müdigkeit.
Nach etwa 3 Wochen Einnahme von Valeo Vita HepaVita war es nur noch ein Druck, jetzt nach 5 Wochen nehme ich es kaum noch war. Ich bin sicher, die Entlastung geht noch weiter.
Die Kapseln sind nicht klein, lassen sich dennoch sehr gut gleichzeitig schlucken. Geschmacksneutral. Menge reichte bei 2×2 am Tag für 4 Wochen.
Die Wirkstoffzusammensetzung ist eine schöne Kombi aus helfenden Pflanzen und um ein vielfaches hilfreicher als ein Tee.
Ich empfehle sie gerne weiter.”

Kombiniert getestet

Mineral Komplex (von Valeo Vita)

1 Glas mit 90 Kapseln


  • Beinhaltet Ration für 3 Monate
  • Mineralstoffe und Spurenelemente für die tägliche Versorgung
  • Eisen, Zink, Selen, Jod, Mangan, Molybdän, Chrom, Kupfer, Silizium
  • Enthält 14 mg Eisen pro Kapsel
Mineral Komplex von Valeo Vita

Mai 2022: “Mineralstoffe spielen für mich eine große Rolle, da ich die Risiken der Übersäuerung gerne umgehen möchte. Mit 50+ ist es mir wichtig, mein Bindegewebe, meine Knochen und Zähne und nicht zuletzt mein Gehirn in Schuss zu halten. Dafür nutze ich Mineralstoffe, die auch gleichzeitig antioxidativ sind. Ich fühle mich gut versorgt damit. Der extra Eisenanteil im Mineralkomplex ist für meinen niederen Blutdruck ein weiteres Plus.”

Yamswurzel von Valeo Vita

Wilde Yamswurzel (von Valeo Vita)

1 Glas mit 120 Kapseln


  • Natürlicher Yamswurzelextrakt aus Wildsammlung
  • Hochdosiert: 83 mg Diosgenin pro Kapsel

Mai 2022: “Vor Jahren habe ich mit Rotklee in verschiedenen Formen von frisch über Tee bis zur Kapsel experimentiert. Es wirkte harmonisierend auf meinen Körper im Wechsel. Auf die Überraschung mit VALEO VITA Wilde Yamswurzel war ich nicht vorbereitet. Sie wirken deutlich stärker gegen meine Wechseljahressymptome. Herzrasen und Hitze haben nachgelassen und vor allem kommt meine Beweglichkeit langsam wieder. Ich bin so froh, dass mich meine Morgensteifigkeit langsam verlässt. Dadurch wird der Tag gleich viel schöner.”

Basisches Magnesiumcitrat (von Valeo Vita)

1 Glas mit 120 Kapseln


  • 500 mg Tri-Magnesiumdicitrat pro Kapsel (=300 mg Mg/Tagesdosis)
  • Doppelte Menge an elementarem Mg verglichen mit herkömmlichem Mg-citrat
  • Basischer pH-Wert von über 8 sorgt für gute Verträglichkeit
  • Unterstützt Nervensystem, Muskeln, Knochen, Psyche und verringert Müdigkeit
Basisches Magnesium von Valeo Vita

Mai 2022: “Auch hier ein basischer pH-Wert gegen Übersäuerung, der mir sehr wichtig ist. Meine gute Laune und meinen erholsamen Schlaf schreibe ich dem entspannenden basischen Magnesium zu. Auch meinem Sohn tun sie gut in Begleitung des mitunter heftigen Trainings und häufigen Muskelschmerzen danach.”

OPC von Valeo Vita 1

OPC – Traubenkernextrakt (von Valeo Vita)

1 Glas mit 60 Kapseln


  • 250 mg reines OPC pro Kapsel
  • Zu 100 % aus französischen Weintraubenkernen gewonnen

Mai 2022: “Eigentlich liebe ich OPC. Ich nehme es gerne, weil es Haut, Organe und Arterien elastisch hält, somit ein Anti-Aging von innen und außen ist. Allerdings habe ich noch keines gefunden, das man direkt mit allem anderen, auch zu Mahlzeiten einnehmen kann. OPC soll nicht mit eiweißhaltigen Lebensmitteln eingenommen werden, da es sich an dessen Proteine bindet und wirkungslos wieder ausgeschieden wird. Man muss also immer extra daran denken und so vergesse ich es oft. Das ist hier leider auch nicht anders.”

Extras bei Valeo Vita:

  • Mengenrabatt bis zu 20% bei Abnahme von mehr als einem Produkt.
  • bunte Banderolen auf dunklen Apothekerflaschen zum besseren Auseinanderhalten
  • empfohlene Tagesdosis (wo vorhanden) meist bei 100%
  • sinnvolle Kombinationen
  • 100% vegan
  • Ein Produktkatalog mit detaillierten Infos kommt mit deiner Bestellung

Fazit

Valeo Vita überzeugt mit der Reinheit der Inhaltsstoffe und im Preis-Leistungsverhältnis. Ähnliche Anbieter sind zum Teil deutlich teurer.

Sinnvolle, natürliche und gut verwertbare Einzelprodukte, die man beliebig kombinieren kann, werden meistens zu 100% des Tagesbedarfs oder höher angeboten. Die Wirkung kommt nicht sofort, eher unbemerkt. Ich bin selbst überrascht, wie harmonisch alle 5 Produkte miteinander arbeiten.

Mein persönlicher Pluspunkt: Nach 4 Wochen Einnahme des Nahrungsergänzungspakets von Valeo Vita lässt mein Appetit nach. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis, ständig etwas zu naschen. Ich fühle mich satt und wohl.

Schade finde ich, dass die Kapseln 2x täglich eingenommen werden müssen. Es gibt hier keine zeitversetzte Abgabe der Wirkstoffe.

Als Gesamtpaket der oben aufgeführten Produkte einfach spitze! Ein Symptom nach dem anderen verabschiedet sich und man hat ein ganz neues Wohl-Gefühl.

Diese neu gewonnene körperliche Regeneration zeigt sich auch deutlich in einer viel fröhlicheren Stimmung und Motivation. Obwohl in diesem Paket das L-Tryptophan gar nicht enthalten war. 😉

PROCONTRA
natürlich wirksame NahrungsergänzungEinnahme zum Teil 2x täglich
empfohlene Tagesdosis fast immer 100% oder mehr
TOP Preis-Leistung
Mengenrabatt schon ab 2 Stück
Produktkatalog bei Bestellung beiliegend mit guten Infos und Wirkweisen aller Produkte
beliebig kombinierbar
bunte Banderolen für bessere Übersicht
100% vegan
Valeo Vita Erfahrungen

Quellen: valeovita.at, erfahrungenscout.de, statista.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.