sinnvolle weihnachtsgeschenke fuer den mann

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für den Mann

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für den Mann sind Geschenke, die der Bedachte in Zukunft gerne mit sich trägt. Männergeschenke sind Accessoires, die eine liebevolle Botschaft enthalten. Ein ergänzendes Kleidungsstück, ein natürliches Parfum oder auch Fitnessprodukte sind Beispiele.

Im Erwachsenenalter ist es besonders schwierig, schöne Geschenke für Männer zu finden. Der zu Beschenkende kann sich ja, im Gegensatz zu Kindern, die meisten Dinge selbst kaufen.

Männergeschenke unterscheiden sich insoweit nicht von Geschenke an Frauen, als dass man die Bedürfnisse des jeweiligen Menschen kennen sollte, wenn man ihm etwas schenkt. Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für den Mann sind Präsente, die stille Bedürfnisse befriedigen. Der Schenkende zeigt mit seiner Gabe, dass er sich um den Menschen wirklich bemüht hat.

Wo und wie findet man sinnvolle Weihnachtsgeschenke für den Mann?

Der wichtigste Rat ist, man beobachtet den zu Beschenkenden.

Hat er vielleicht Wünsche nebenbei geäußert? Hat er irgendetwas bewundert oder hat etwas seine Aufmerksamkeit erregt?

Die besten Geschenke findet man schon, wenn man sehr nah mit dem Menschen zusammen ist, der beschenkt werden soll.

Ferner hat ein schönes Geschenk ein Überraschungsmoment. Der Beschenkte ahnt nichts und ist dann für einen Moment sprachlos. Vielleicht kann man das Thema auch im persönlichen Gespräch antasten, dabei kann die Reaktion getestet werden.

In der heutigen Zeit sollte das Geschenk natürlich und nachhaltig sein. Eine lange Lebensdauer ist dafür wichtig und eine dezente Schönheit.

Strümpfe mit Comicfiguren werden einmal kurz benutzt, um dann im Schrank zu verschwinden. Oberflächliches Schenken kostet Geld und Zeit – ohne eine nachhaltige Wirkung zu entfalten. Nippes hat manchmal für eine Beziehung auch negative Auswirkungen. Im schlimmsten Fall stört das Geschenk und wird dann beim Weihnachtswichteln weiterverschenkt. Typische Männergeschenke – also alkoholische Getränke, Socken, Schlips, Rasierwasser – wirken platt und machen eher traurig.

Schenken ist eine Kunst, nachhaltig zu Schenken ist auch eine Form des Miteinander Sprechens.

P.S. Falls du noch einen besonderen Adventskalender für den Mann suchst, schau hier vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert