schenken aus ganzheitlicher sicht, Blog Schenken aus ganzheitlicher Sicht, GESUNDE-GESCHENKE.COM

Das Schenken ist eine zeitlose Tradition, die nicht nur Freude und Dankbarkeit ausdrückt, sondern auch tiefe Verbindungen zwischen Menschen schafft. Doch was wäre, wenn wir das Schenken aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachten würden, die über den materiellen Wert hinausgeht?

In einer Welt, die von Hektik und Konsum geprägt ist, lädt uns die ganzheitliche Sichtweise des Schenkens ein, den Akt des Schenkens als eine Gelegenheit zur Pflege von Körper, Geist und Seele zu betrachten. In diesem Beitrag werden wir uns mit den verschiedenen Aspekten des ganzheitlichen Schenkens befassen, von der Auswahl von Geschenken, die das Wohlbefinden fördern, bis hin zur Bedeutung von Achtsamkeit und Intention hinter jedem Geschenk. Tauchen wir ein in die Welt des ganzheitlichen Schenkens und entdecken wir die tiefe Bedeutung und Erfüllung, die es in unser Leben bringen kann.

Schenken aus ganzheitlicher Sicht ist ein abenteuerliches Erlebnis. Neue und verblüffende wissenschaftliche Entwicklungen zu entdecken, die es uns heute ermöglichen, bewusst und zielgerichtet mit unserem Körper und unserer Gesundheit umzugehen, sie zu fördern und zu bewahren.

Neue Technologien, Frequenzen und Nahrungsergänzungen bringen unsere Körperenergie auf ein ganz neues Level.

Der Stand unseres Organismus wird uns zuverlässig angezeigt. Gleich einer Instrumentennadel lassen sich ganz konkrete Belastungssgrenzen, Bewegungsdefizite und Mineralstoffmängel ablesen.

Vielleicht haben wir uns nicht vernünftig ernährt, zu wenig bewegt oder nicht genug geschlafen. Vielleicht waren wir lange Zeit überlastet und nervlich angespannt. Vielleicht haben wir eine Arbeit übernommen, die uns inzwischen übernommen hat und uns überfordert. Oder richten wir uns nur nach den Bedürfnissen Anderer und für uns bleibt kein Raum mehr? Kurz: Vielleicht haben wir vergessen, unsere physischen und emotionalen Grenzen zu achten.

Wir müssen uns erinnern. Uns besinnen. Unserem einzigartigen Leben wieder seinen ursprünglichen Sinn zurückgeben: Freude!

Deshalb bist du hier goldrichtig! Gesunde Geschenke können dir und deinen Liebsten ein Stück des wertvollen Glücks, das wir Lebensfreude nennen, wiedergeben, wiederschenken. Denn Gesundheit ist ein Geschenk an uns selbst.

Das Durchsehen der hier gezeigten Möglichkeiten kann, wenn du es gestattest, deinen Weg zur Selbstentdeckung und Neuentdeckung deines Selbst führen.

Wie? Durch Bewusstwerdung.

Auf dieser Seite findest du Impulse durch gesunde Geschenke, neue Ideen und wissenschaftliche Studien, die dir möglicherweise eine neue Richtung zur Ganzwerdung, zum Gesundwerden zeigen.

Es kann ein Mentaltraining sein, als Buch, E-Book oder Seminar, eine Musik, wie auch eine tatsächliche Reise an einen Ort des Friedens und der Stille, die dich zurückführt zu dir selbst.

Ebenso kann die bewusste Nutzung von energetisiertem Wasser mittels Wasserfilter, eine speziell ausgerichtetes Kraftfeld mittels Symbole oder auch Frequenzen mittels Musik genauso unsere Gesundheit bereichern, wie die klassische Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen. Denn auf diese Weise übernehmen wir Verantwortung für das, was wir unserem Körper zuführen und mit welchen Dingen wir uns umgeben.