nuetzliche geschenke fuer die gesundheit

Nützliche Geschenke für die Gesundheit

Mal ehrlich: Wer freut sich nicht über nützliche Geschenke für die Gesundheit? Heute sind nützliche Geschenke gleichzeitig auch dekorativ, wohlschmeckend und wohltuend, viele sind auch hip und total angesagt!

Der Trend geht eindeutig zum gesunden Lebensstil, in dem sportliche Aktivitäten und gesunde Ernährung eine zentrale Rolle spielen.

Viele Menschen sind heute bereit Neues auszuprobieren, Altes zu lassen und das in jedem Alter.

Gesundheit und Vorsorge sind laut einer Umfrage fast jedem wichtig.

Wir können dieses Interesse unterstützen und fördern mit nützlichen Geschenken für die Gesundheit und treffen damit sicher das neue Bewusstsein.

1. Gesunde Ernährung

Die Basis der Gesundheit ist die Ernährung.

Auch hier bestätigen immer mehr vegane Lebensmittel in den Märkten das Interesse am Thema Ernährung. Möglichst wenig Fleisch, dafür umso mehr Obst und Gemüse sollte auf dem Tisch landen, das wissen schon die Kindergartenkinder. Tatsächlich ist das schon der gesunde Standard in vielen Küchen.

Die Kleinen wachsen heute damit auf, für die ältere Generation ist veganes Essen und Rohkost eher eine unschöne Erinnerung an karge Zeiten. Doch mit den richtigen Zutaten und entsprechenden Kochkünsten kann man auch sie vom guten Geschmack der fleischreduzierten Kost überzeugen.

Denn eines ist sicher, nicht nur das Wohlbefinden, sondern auch die Lebensqualität ist abhängig von einem gesunden Körper.

Nützliche Geschenke für die Gesundheit können als frische Obst- und Gemüsebox im Abo, als Vitaminsäfte oder als Entsafter die Ernährung verbessern.

Neue Technologien beim Entsaften können heute nicht nur die Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente erhalten, sondern auch die so kostbaren Enzyme.

Enzyme sorgen für eine reibungslose Verdauung und die Aufnahme der Nährstoffe ins Blut, sind verantwortlich für die Regeneration jeder einzelnen Zelle, stärken das Immunsystem und sorgen für das Ausschleusen von Giftstoffen und Abfall.

2. Sportliche Aktivitäten

Zu den beliebtesten nützlichen Geschenken für die Gesundheit zählen Heimtrainer in allen Varianten.

Ob Vibrationsplatte, Laufband oder Crosstrainer, alle bringen den Kreislauf in Schwung, erhöhen die Ausdauer und helfen so dem starken Herzen und der festen Muskulatur.

Und das Beste daran: Wir sind glücklich!

Schon nach 20 min moderater sportlicher Betätigung erfasst uns ein Glücksrausch, der durch die erhöhte Dopamin- und Serotoninausschüttung beim Sport ausgelöst wird und noch lange danach anhält.

Sogar die Konzentration steigt direkt im Anschluss. Interessant ist auch, dass wir nach dem Sport eher Appetit auf gesunde Lebensmittel, wie Salate oder Obst haben und weniger auf fette und deftige Gerichte.

3. Entspannung

Bei allen TO DO’s, die wir im Alltag zu erledigen haben, müssen nützliche Geschenke für die Gesundheit auch der Entspannung und der Erholung dienen.

Wer sich regelmäßig eine Auszeit nimmt und einen Moment nur für sich reserviert, bewahrt sich seine Gelassenheit und widersteht dadurch jedem aufkommenden Stress.

Die Palette der Entspannungstechniken reicht von Aromadiffusern über Yoga und Massage bis hin zur Farblicht-Therapie.

4. Erholsamer Schlaf

Für die meisten Menschen ein Fremdwort. Mehr als jeder 2. hat Schwierigkeiten beim Ein- und/oder Durchschlafen.

Warum das so ist, liegt auf der Hand. Immer mehr Druck und Aufgaben , immer mehr Anforderungen in immer kürzerer Zeit lassen viele Menschen körperliche Signale ignorieren. Die Folge sind verstärkte Stresssymptome von Kopf bis Fuß und als Extra noch eine ausgewachsene Schlafstörung.

Doch gerade der Schlaf lässt uns den vergangenen Tag bewältigen. Beim Schlafen fährt unser Körper alle Systeme herunter und ermöglicht so überhaupt erst die Regeneration in unseren Zellen. Und, noch viel wichtiger, in unserem Gehirn.

Dauerhafter Schlafentzug macht nicht nur müde, antriebslos und später krank, sondern setzt auch die Konzentration und den eigenen Willen mit der Zeit außer Funktion.

Hier können wir gezielt nützliche Geschenke für die Gesundheit einsetzen von Nahrungsergänzungsmitteln und CBD Produkten bis hin zur Neutralisation von Elektrosmog und Stress durch Synchronisation der Zirbeldrüse mittels einem Naturfeld-Simulator.

Beitrag: Gesundheit verschenken – Leben verlängern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.