gesunde Ostergeschenke, Gesunde Ostergeschenke 2024 für Groß und Klein, GESUNDE-GESCHENKE.COM

Gesunde Ostergeschenke 2024 für Groß und Klein

Nicht nur für Mütter sind gesunde Ostergeschenke in den Osterkörbchen ihrer Kinder wichtig. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, bei jeder neuen Geschenkewelle wie Geburtstag, Einschulung, Abschluss, Jubiläum oder Weihnachten auf die Qualität der Geschenke zu achten.

War früher “teuer & exklusiv” der Renner, so ist es heute “sinnvoll & nachhaltig”.

Nicht die schlechteste Entwicklung.

Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Menschen die Umwelt respektieren, den Planeten überhaupt wahrnehmen.

Hier geht’s direkt zum Shop

Schon in der Schule lernen die Kinder, wie unterschiedlich sich Materialien auf unsere Zukunft auswirken, was Plastik im Meer mit den Tieren macht und wie sie für Mama und Papa gesunde Ostergeschenke basteln oder backen können.

Ostern feiern wir den Sieg des Lebens über den Tod.

Ostergeschenke haben Tradition.

Behalten wir das im Bewusstsein und richten unsere Auswahl der Ostergeschenke gesund und umweltfreundlich aus.

Gesunde Snacks anstelle Schoko-Eier

Laut Statistik wird an Ostern zu 70% Süßes verschenkt, also Süßigkeiten, Schokolade, Kuchen…

Ist schon schön, wenn es im Osterkörbchen bunt und schokoladig aussieht. Doch schon hier findet man mittlerweile in jedem Supermarkt oder im Reformhaus entweder Bio-Alternativen oder gleich wirklich gesunde Snacks, die auch richtig lecker sind.

Stille Einkehr mit rührenden Osterbüchern

Schon die Kleinsten lieben Vorlesebücher, in denen hübsche spannende Geschichten das Leben erklären. Einfach mal in Papas Arm oder Mamas Schoß sitzen und lauschen. Diese Momente zum Träumen und Genießen.

Auch für Erwachsene gibt es besinnliche, humorvolle und motivierende Ostergeschichten, die uns wieder an die innere Freude erinnern und den Alltag lichter machen. Gesunde Ostergeschenke für die Seele.

gesunde Ostergeschenke, Gesunde Ostergeschenke 2024 für Groß und Klein, GESUNDE-GESCHENKE.COM
gesunde Ostergeschenke, Gesunde Ostergeschenke 2024 für Groß und Klein, GESUNDE-GESCHENKE.COM

Zum Beitrag: Gesunde Geschenke zu Ostern haben Tradition

Liebevolle Osterdeko

Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Schon während wir das Wohnzimmer mit Hasen, Küken und Eiern schmücken, berührt uns Ostern, wie ein zarter Hauch Nostalgie.

Vielleicht schmücken wir unsere Wohnung gerade für unsere Kinder oder gar Enkelkinderund erinnern uns dabei an unsere eigene Osterzeit als Kind. Was haben wir uns auf die Ostereiersuche gefreut, obwohl damals tatsächlich nur Eier im Körbchen waren. Heute gibt es da noch viel mehr zu finden.

Zum Beitrag: TOP 6 gesunde Geschenke für Kinder

Gesunde Ostergeschenke für die kleine Fitness

Der Frühling hat schon begonnen, die Sommerzeit ist auch wieder eingestellt. Bald wird die Kleidung wieder dünner und vielleicht auch kürzer und natürlich wollen wir eine gute Figur machen, wenn uns die Sonne wieder ins Freie lockt.

Fitnessimpulse sind jetzt ideale und gesunde Ostergeschenke.

Wohlfühlen über die Osterfeiertage

Wer an Ostern keine anderen Pläne gemacht hat, kann doch einfach mal zu Hause ausspannen? Manchmal ist das eigene Heim ausgleichender und entspannender als ein Wellnessurlaub in der Fremde.

Hier ein schöner Beitrag zum Familienbasteln.

gesunde Ostergeschenke, Gesunde Ostergeschenke 2024 für Groß und Klein, GESUNDE-GESCHENKE.COM

Zertifizierte Drogistin mit über 30 Jahren leidenschaftlicher Berufserfahrung in der Welt der Natur- und Kosmetikprodukte mit umfassendem Fachwissen und Faszination für natürliche Heilmittel und Gesundheitspflege.
Meine Mission geht über den bloßen Verkauf von Produkten hinaus – ich möchte Menschen dazu ermutigen, bewusste Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen.