die besten gesunden Adventskalender fuer maenner

Die besten gesunden Adventskalender für Männer

Wir haben uns mal genau umgesehen und die Qualität der gesunden Adventskalender für Männer gecheckt. Die Auswahl ist riesig, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Wie sieht es mit den Trends aus? Umwelt, zero waste, plastikfrei, Männerpflege, Gärtnern…

Bei unserer Recherche nach den besten gesunden Adventskalendern für Männer haben wir nachhaltige und natürliche Adventskalender für den Mann gefunden, die den Zeitgeist treffen und den Mann bewusst verwöhnen.

Die wirklich besten gesunden Adventskalender für Männer müssen für uns Standards erfüllen, wie Natürlichkeit und Nachhaltigkeit und zusätzliche Kriterien wie bio, vegan, zero waste, plastikfrei, klimaneutral oder Wiederaufforstung.

Der Unterschied zwischen gesunden Adventskalendern für Männer und Frauen

Lange waren gesunde Adventskalender für Männer verpönt, uncool und peinlich. Männer sind harte Kerle und Indianer kennen keinen Schmerz. Je wilder und roher der Mann, desto männlicher und cooler war er bei Frauen angesehen. Seit den 1990ern wandelt sich dieses Bild erheblich.

Es sind schon lange nicht mehr nur die Frauen, die sich um Ernährung, Haushalt und Nachwuchs kümmern und sich deshalb allein um die Auswahl der täglichen Nahrung, Kleidung, Hygiene und den entstehenden Müll Gedanken machen.

Männer haben heute einen genauen und differenzierten Blick auf alltägliche Gebrauchsgegenstände und deren Qualität. Auch im Advent kommt deshalb nur ein gesunder Adventskalender für Männer in Frage.

Gesunde Adventskalender sind jetzt auch Männersache

Grillpartys schmeißen und mit Freunden Bier trinken gibt’s immer noch. Und doch ist vieles anders.

Gegrillt wird vorzugsweise Bio Fleisch aus der Region und viel Gemüse, die Saucen sind jetzt raffiniert exotisch und biozertifiziert und das Bier kommt von kleinen Bio Brauereien mit ihren örtlichen Spezialitäten.

Männer wollen heute bewusst genießen, Neues probieren und den Planeten schützen.

Gesunde Adventskalender für Männer sind die perfekte Gelegenheit, dieses Interesse zu unterstützen oder zum Einstieg eine Testrunde mit täglich neuen Entdeckungsreisen zu starten.

Das neue Pflegebewusstsein des Mannes

Duschgel und Body Lotion all over ist Schnee von gestern. Auch Männer haben Haare, Bart, Augenpartie, Hände und Füße als eigenständige Pflegezone entdeckt.

Nicht nur das. Sie sind mittlerweile ebenso wie Frauen interessiert an Inhaltsstoffen und Herstellung der Pflegeprodukte. So viel Natur wie möglich, am besten in bio und gerne noch umweltbewusst plastikfrei sollen Cremes und Wässerchen sein.

In unseren besten gesunden Adventskalendern für Männer haben wir diese Wünsche berücksichtigt.

Der Farmer im Mann

In jedem Mann steckt ein Hausbauer, Gärtner und Handwerker.

Auch wenn nicht jeder Mann diesem Bedürfnis gleichermaßen nachgehen kann, sieht er sich trotzdem selbst als solcher.

Gesunde Streicheleinheiten für die Seele eines Mannes sind somit Adventskalender mit Werkzeug, Saatgut und Kochutensilien, die ihn befähigen, Nützliches zu erschaffen.

Mit gesunden Adventskalendern für Männer hast du die Möglichkeit, die Adventszeit deines Liebsten durch täglich neue Erfahrungen zu bereichern und sich dabei gut zu fühlen.

Die ganze Auswahl gesunder Adventskalender findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert